ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Andreas Kapsalis – Acoustic Solo Guitar

Folk & More
0
Andreas-Kapsalis_tt
  Sonntag, 22. April 2018 19:30

Andreas Kapsalis wuchs in den Vororten von Chicago in einer griechischen Musikerfamilie auf. So fand er schon sehr früh Zugang zur Musik und begann mit 11 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 18 Jahren wollte er sich selbst eine Gitarre bauen; dabei verletzte er sich an der Hand so schwer, dass die gewöhnliche Gitarrenspieltechnik für ihn unmöglich wurde. So eignete er sich seine spezielle Zehn-Finger-Tapping-Methode an, die er bis heute beibehalten hat. 

Im Laufe der Zeit gründete er mehrere Ensembles; z.B. das Gitarrenduo mit Goran Ivanovic sowie mit der polnischen Kontra-Bassistin und Sängerin Megitza, welche in Polen gut bekannt ist.

Andreas Kapsalis reist intensiv in den USA und in Europa, war Gast bei Gitarrenfestivals, u.a. auf den Philippinen und in Kalkutta, beim Montreux Jazz Festival sowie beim Internationalen Festival der Kulturen in Stuttgart. 

Ausserdem ist er ein gefragter Filmkomponist und wurde u.a. beim Sundance Film Festival ausgezeichnet. 2015  Jahr hat er an seinem ersten Soloalbum „Anastasi“ gearbeitet, kürzlich erschien eine CD von einem Konzert in der Old Town School of Folk Musik, Chicago. In jedem seiner Stücke wird er uns musikalisch eine kleine Geschichte erzählen – ein grossartiger Mix aus Weltmusik, Folk, Rock und Klassik im ganz individuellen und einzigartigen Andreas-Kapsalis-Stil: höchst virtuos, spannend und abwechslungsreich. 

Zitat eines Gastes: „Unglaublich, was man aus einer Gitarre alles herausholen kann“!

Worte von Dave Brubeck: «I am impressed that Andreas could cover on guitar what I had written for Piano. It is quite amazing to hear my music performed by great instrumentalists»

Andreas Kapsalis (g)

www.akguitar.com

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 22. April 2018 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
4
Datum : Donnerstag, 4. April 2019
6
Datum : Samstag, 6. April 2019
8
9
10
12
Datum : Freitag, 12. April 2019
13
14
Datum : Sonntag, 14. April 2019
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2019
17
Datum : Mittwoch, 17. April 2019
18
Datum : Donnerstag, 18. April 2019
19
20
21
22
23
24
27
Datum : Samstag, 27. April 2019
29
Datum : Montag, 29. April 2019

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH