ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Astrid Alexandre & Band – «Umbrivas»

Folk & More
0
astrid-by-yannick-buerkli_tt
  Sonntag, 28. Oktober 2018 19:30

«Fuss ei buc uras da calar da serrar tut ils egls che nus havein en nos cors ed en nos tgaus?»
«Wäre es nicht Zeit aufzuhören all die Augen zu schliessen, die wir in unseren Herzen und unseren Köpfen haben?»

Tiefen und Untiefen des Lebens in Töne gefasst. Doch, wenn es auch gelegentlich ein wenig düster wird: Die freudigen Geheimnisse der Welt und die Neugier auf die nächsten Winkelzüge des Lebens klingen stets mit. Zart, und kraftvoll, klar und geheimnisvoll.

Es ist nicht einfach, die Bündnerin mit rätoromanischen und belgischen Wurzeln in eine künstlerische Schublade zu stecken. Schon deshalb nicht, weil man nicht weiss, in welche künstlerische Schublade man sie stecken soll. Sie passt nämlich äusserst ungern in eine vorgegebene. Während ihrer Ausbildung am Lehrerseminar in Chur sah es noch so aus, als ob sie eine konventionelle Ausbildung als Sängerin machen würde. Doch nach einigen Jahren voller Berufserfahrung und Reiseerlebnissen und vor allem nachdem sie Universitäts- und Konservatorium-Luft geschnuppert hatte, wählte sie einen anderen Weg und setzte sich mit Chansons, Opernarien, Popsongs, Kammermusik und Volksliedern auseinander.

So reicht das Programm von Astrid Alexandre vom a cappella-Song bis zum sphärischen Popsong. Mit ihren rätoromanischen, englischen und französischen Liedern entführt Alexandre das Publikum in ihr kleines aber feines Universum. Das Zentrum dieses Universums ist die kontrastreiche Stimme. Für die Produktion ihres neuen (zweiten) Soloalbums «Umbrivas» (Schatten) arbeitete Astrid Alexandre mit dem Produzenten Guy Sternberg aus Berlin zusammen.

Astrid Alexandre (voc, p), Andi Schnoz (g), Rees Coray (db,b), Rolf Caflisch (dr)

www.astridalexandre.com

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 28. Oktober 2018 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
9
10
11
12
Datum : Donnerstag, 12. Oktober 2017
13
Datum : Freitag, 13. Oktober 2017
14
16
17
18
Datum : Mittwoch, 18. Oktober 2017
21
23
24
Datum : Dienstag, 24. Oktober 2017
26
Datum : Donnerstag, 26. Oktober 2017
28
Datum : Samstag, 28. Oktober 2017
30
31

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH