Mittwoch, 23 Januar 2019
A+ R A-

Simone Bollini Trio

Jazz
Datum: Donnerstag, 22. November 2018 20:15

 

Ein Tessiner aus Basel, ein Italiener und der Bass aus Caracas.

Der Pianist Simone Bollini ist in Lugano aufgewachsen. Nachdem er als Teenager eine klassische Klavier-Ausbildung genossen hatte, führte ihn sein Weg nach Italien. Er studierte in Sondrio und Mailand Jazz und wechselte danach an die Musik-Akademie in Basel. Seither lebt und unterrichtet Bollini in Basel und arbeitet dort mit seinem eigenen Trio. Seine Kompositionen leben von eingängigen, munteren Melodien, die auf äusserst elegante Art rhythmisch verstrickt werden. So entsteht eine leicht zugängliche Musik, die Bollini zusammen mit seinen Musikern zum Trio-Sound verdichtet. Der Kontrabassist Roberto Koch stammt aus Caracas, Venezuela. Nach Studien in Caracas und am Berklee College in Boston zog es auch ihn nach Basel, von wo er seine internationale Karriere weiter vorantreibt. Zusammen mit dem jungen italienischen Drummer Filiippo Valnegri bildet er eine äusserst sensible Rhythm Section.

Simone Bollini (p), Roberto Koch (db), Filipo Valnegri (dr) 

www.simonebollini.com

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 22. November 2018 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
Datum : Sonntag, 6. Januar 2019
7
8
9
10
Datum : Donnerstag, 10. Januar 2019
13
Datum : Sonntag, 13. Januar 2019
14
15
Datum : Dienstag, 15. Januar 2019
16
Datum : Mittwoch, 16. Januar 2019
17
Datum : Donnerstag, 17. Januar 2019
18
Datum : Freitag, 18. Januar 2019
19
Datum : Samstag, 19. Januar 2019
20
Datum : Sonntag, 20. Januar 2019
21
Datum : Montag, 21. Januar 2019
22
23
24
Datum : Donnerstag, 24. Januar 2019
25
Datum : Freitag, 25. Januar 2019
26
Datum : Samstag, 26. Januar 2019
27
Datum : Sonntag, 27. Januar 2019
28
29
Datum : Dienstag, 29. Januar 2019
30

SBB-Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Reisen sie entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die ESSE und nach dem Konzert auch wieder sicher nach Hause: Bus und Bahn sind innert Minuten bequem zu Fuss zu erreichen.
Es sind keine Parkplätze verfügbar. Das öffentliche Bahnhof-Parking steht allerdings nur wenige Meter entfernt.

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH