ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Moonshiner

Folk & More
0
moonshiner-2013-1_tt
  Sonntag, 3. Februar 2019 19:30

«Moonshiner» entstammen dem Sound des Americana. In der verstaubten Kiste der alten amerikanischen Folksongs finden sie immer wieder längst vergessene Perlen, welche sie zu neuem Leben erwecken – und dies auf ganz eigene Weise.
 
Gegründet wurde die Band 2008 vom Gitarristen Toby Hügin («4th Time Around»). Seine Idee einer eigenen Folkband stiess bei Nadine Koller (voc) spät abends in einer damals noch verrauchten Bar irgendwo in Basel auf offene Ohren. Gemeinsam schritten sie zur Tat und suchten dabei noch neue Musiker. In einem Konzertlokal stiessen sie auf den ehemaligen «Glenturret»-Musiker Samuel Heller (dobro) und die Band war komplett. Die erste EP des Trios folgte 2013, im Mai des vergangenen Jahres erschien die CD «Blossoms unfold».Höchste Zeit also, dass sie den Basler Staub wieder einmal bei uns in Winterthur abklopfen und alte und neue Nummern zu Gehör bringen. 
 
Nadine Koller (voc), Tobias Hügin (g), Samuel Heller (dobro)
 
www.moonshiner.ch

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 3. Februar 2019 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Freitag, 1. September 2017
2
4
5
6
7
Datum : Donnerstag, 7. September 2017
8
Datum : Freitag, 8. September 2017
9
Datum : Samstag, 9. September 2017
11
12
13
14
Datum : Donnerstag, 14. September 2017
16
18
19
Datum : Dienstag, 19. September 2017
20
Datum : Mittwoch, 20. September 2017
21
Datum : Donnerstag, 21. September 2017
22
Datum : Freitag, 22. September 2017
25
26
27
28
Datum : Donnerstag, 28. September 2017
30
Datum : Samstag, 30. September 2017

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH