SPHNX

Jazz
Datum: Mittwoch, 6. März 2019 20:15

«Sphnx» heisst das neueste Projekt von Samir Jonas Böhringer, geb. am 15. Juli 1991 in Laupheim. Er begann mit 8 Jahren Schlagzeug zu spielen. Nachdem er erste Erfahrungen in verschiedenen Jugendbands und Projekten gesammelt hatte, startete er nach dem Abitur direkt sein Musikstudium, mit Unterricht an der Swiss Drum Academy und der Zürcher Hochschule der Künste.

Derzeit noch in der Ausbildung, spielt Samir hauptsächlich mit seiner Band «Meta Zero», aber auch in verschiedenen anderen Formationen, unter anderem bei der Blue Monkey Big Band, Green Apple Big Band und dem Jazzy Outfit Septett.

«Sphnx» selbst ist so neu, dass im Internet noch nichts zu finden ist. Die beteiligten Band-Mitglieder sprechen jedoch für sich.

Alessio Cazzetta (g), Caleb Wheeler Curtis (as), Arne Huber (db), Samir Böhringer (dr)

www.alessio-cazzetta.com
www.calebcurtis.com
www.arnehuber.de

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 6. März 2019 20:15