ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Rod MacDonald & Mark Dann

Folk & More
0
Rod_Mac_Donald_Foto_2007_tt
  Sonntag, 28. April 2019 19:30

Brambus präsentiert:

Rod MacDonald & Mark Dann

Rod MacDonald bereist Europa seit bald zwanzig Jahren, er ist ein unheimlich kreativer und engagierter Songwriter, der gerade in der heutigen Zeit ausgesprochen wichtig und ausdrucksstark ist. Als Frühmitglied der New Yorker Folkkooperative Fast Folk und der Greenwich Village Szene hat er die Entwicklung der Szene in den USA stark mitgeprägt. Inzwischen lebt er in Florida, das Schreiben engagierter Songs hat er aber noch nicht verlernt.

Fast jedes Jahr kommt ein neues Album mit starken Songs auf den Markt und meist kombiniert er dies mit einer Tournee, die ihn auch nach Europa führt. Zeichen dafür, dass der Meister noch immer viele Themen aufgreifen kann und dies natürlich auch in seinen Konzerten tut – dazu kommt, dass die Werke oft von politischem Engagement und persönlichen Beobachtungen so richtig strotzen!

Auf seiner Tournee im Frühjahr 2019 wird er wieder von seinem langjährigen Bassist und Gitarrist Mark Dann begleitet, einem begnadeten Musiker voll Virtuosität und Intensität.

Rod MacDonald (g, voc, harp), Mark Dann (b)

www.rodmacdonald.net

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 28. April 2019 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH