ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Handsome Hank

Folk & More
0
Handsomehank_tt
  Sonntag, 10. Mai 2015 19:30

Handsome Hank and his Band – «Roll down the Line» | Platten-Taufe!

Tanzkonzert ohne Bestuhlung

Nachdem er 2012 auf Solopfaden unterwegs war („sings about devils and angels“) hat «Handsome Hank» nun eine eingeschworene Truppe von Pistoleros um sich geschart. Er ist  mit Band unterwegs und seine neue Scheibe heisst «Roll down the Line» (Baldo Records). Die Platte ist rauer geworden als ihr Vorgänger: Räudiger  Country an der Schnittstelle zum Rock’n’Roll, klassischer Honky-Tonk, warme Mariachi-Sounds, aber auch zarte Countrypop-Balladen für die Girls.

Das Album wurde in Admiral James T.‘s Studio in Winterthur aufgenommen und produziert. Es wurde zum grössten Teil live eingespielt und das Augenmerk auf das Authentische, Spontane  gelegt. «Kiss in Mexico» heisst die erste Single und bringt die Sonne Mexicos in Deine Stube. Der zweite Song, den du bald am Radio hören wirst, ist ein wunderschönes Duett mit der Winterthurer Singer-Songwriterin Rita Hey. «This Good Ole Heart of Mine» ist eine Countrypop-Perle, welche man in der Schutthalde des Radiopop selten findet.

Das neue Album, welches auch auf Vinyl erhältlich ist, ist vielseitig und hat dennoch einen roten Faden. Es bietet die Art von Countrymusik, welche den geneigten Rock- und Pop-Hörer, der zuhause seine Johnny Cash Platten im Regal stehen hat, genauso  anspricht, wie den durchschnittlichen Radiohörer, der dem Neo-Folk à la Mumford and Sons zugeneigt ist.

«Handsome Hank and his Band» taufen ihre neue Scheibe in der ESSE Musicbar und bringen gleich noch zwei Überraschungsgäste mit auf die Bühne.

Handsome Hank (voc, g, bj), Marcel Zimmermann (vln, mand), Philip Zeman (g), Roger Zollinger (b), Matthias Spitz (dr)
Special guests: Rita Hey (voc), Kurt Söldi (tp)

https://www.youtube.com/watch?v=4vJrXh6xbzY
www.handsomehank.com

 

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=4vJrXh6xbzY

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 10. Mai 2015 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
25
Datum : Donnerstag, 25. April 2024
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH