ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Danny Santos

Folk & More
0
Danny_Santos_tt
  Sonntag, 17. Mai 2015 19:30

Brambus Records präsentiert:
Danny Santos Y Los Bluegrass Vatos

Nach vielen Jahren mit Tourneen als Duo kommt Danny Santos 2015 erstmals mit seiner kompletten, superb besetzten Bluegrass-Formation zurück nach Europa!
Die «Bluegrass Vatos» machen bei dieser Gelegenheit ein paar Abstecher in die Schweiz und werden auch bei uns in der ESSE Musicbar ihre Songs in wunderbar akustischen Arrangements servieren. Dazu ist rechtzeitig auch das neue Album «Hogtied» fertig geworden - tolle Musik mit viel Americana, Tex-Mex-Einflüssen und natürlich Bluegrass!

Seit der Veröffentlichung seines Spitzenalbums «Sinners And Saints» und dessen Folgealbum «Headaches And Heartaches» hat Danny Santos vier sehr erfolgreiche Tourneen durch Mitteleuropa absolviert, die ihn auch an namhafte Festivals wie Montreux oder das Singer-Songwriter-Festival von Frutigen, das Inseli-Bluegrass-Festival in Thun und auch an das Countryfestival in Haag (AUT) brachten.

Nach vielen Jahren mit Tourneen als Duo kommt Danny Santos 2015 mit seiner superb besetzten Bluegrass Formation nach Europa zurück! Gut möglich, dass bis dahin auch das Folgewerk für das erfolgreiche neue Album „This Old World“ bereits in den Regalen liegt. Danny Santos plant ein weitgehend reines Bluegrass-Album.

Während vielen Jahren galt Danny Santos als ein ewiges Talent, bis er endlich einen Plattenvertrag mit dem Schweizer Label Brambus in der Tasche hatte und dort mit „Sinners And Saints“ ein Spitzenwerk vorlegte, welches alle Markenzeichen guter Songwriter-produktionen aufweist und dazu auch etwas in Richtung Tex-Mex tendierte. Erste Tourneen in Europa ebneten seinen Weg und konsequent setzte er auch sein Songschreiben um, Folgewerke wie „Headaches and Heartaches“, „Say You Love Me Too“ und eben „This Old World“ dokumentieren seinen Schaffensdrang.

Mit der akustisch instrumentierten Besetzung kommen Bluegrassfans, Songwriterfreunde, Country- und Tex-Mex-Anhänger gleichermassen auf ihre Rechnung. Danny Santos gehört zu den wichtigsten Namen der Austin-Szene und damit dürften alle Voraussetzungen für einen tollen Abend mit vielseitigen Klängen gegeben sein!

Danny Santos (voc, g), Thomas Custer (mand, g, voc), Bruce Mitchell (bjo, g, voc),
Seymour Guenther (cb, voc)

www.danny-santos.com
 

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 17. Mai 2015 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
25
Datum : Donnerstag, 25. April 2024
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH