ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

CHRISTIAN ERNY – Klavier

Mittagstisch
0
Christian_Erny_tt
  Montag, 16. November 2015 20:00

Radio «STADTFILTER» präsentiert: FAST-KEINE-KLAVIER-WOCHE 2015
Die Themenwoche vom 16.-22.11.2015

In diesem Jahr will das Winterthurer «Radio Stadtfilter» auch einmal anderen Instrumenten eine Plattform bieten und führt deshalb eine «Fast-Keine-Klavier-Woche» durch. Wie in den letzten Jahren organisiert das Radio während der Themenwoche täglich ein Live-Konzert bzw. -Anlass, ein aufgezeichnetes Radio-Konzert und 2 Spezialrubriken. Die Esse Musicbar ist während der ganzen Woche das Festivalzentrum inklusive dem beliebten Rummelradio. Daneben werden diverse traditionelle Stadtfiltersendungen (Der traurige Samstag, Die Erfüllung, Digital) Inhalte für die Themenwoche produzieren.

8-ung: Aufgrund der Sendezeiten der Live-Übertragung beginnen alle Veranstaltungen in der ESSE bereits um 20:00 Uhr!


Christian Erny, geboren 1988 in Winterthur, beschloss seine Musikstudien an der Zürcher Hochschule der Künste in der Klavierklasse von Prof. Hans-Jürg Strub (Master Musikpädagogik) sowie in der Konzertklasse von Prof. Jean-Louis Haguenauer an der renommierten Jacobs School of Music in Bloomington/USA (Performer Diploma). Im Fach Dirigieren bildete er sich bei Prof. Markus Utz, Prof. Beat Schäfer und Dr. Dominic Diorio aus.

Christian ist in verschiedensten musikalischen Bereichen aktiv und gefragt. Als Pianist baute er sich sowohl als Solist wie auch als Liedbegleiter bereits während seines Studiums eine aktive Konzerttätigkeit auf und spielte bis anhin u.a. im Winterthurer Stadthaussaal, Winterthurer Stadttheater, Freulerpalast Näfels, Schloss Weidenkam; mehrmals trat er auch im Rahmen von Liveübertragungen des Senders Radio Stadtfilter auf. Für seinen Masterabschluss im Sommer 2013 bekam er ein Stipendium der Hirschmann-Stiftung verliehen, 2015 ging er als Preisträger beim internationalen Klavierwettbewerb "Ile de France" hervor (Preis für die beste Interpretation eines Werkes von Arnold Schönberg).

Auch früh in seiner Ausbildung begann Christian mit dem Leiten von Chören und sammelte in kurzer Zeit wichtige Erfahrungen als Dirigent. Heute steht er dem von ihm gegründeten Vokalensemble "The Zurich Chamber Singers" als Leiter vor und ist beim Kammerchor Konservatorium Winterthur als Assistent tätig.

Seine Tätigkeit als Lehrer reicht ebenfalls in seine Ausbildungszeit zurück. Im Sommer 2011 bekam er einen dreijährigen Lehrauftrag für Klavier am Konservatorium Winterthur zugesprochen. Seit neuestem betreut Christian eine Klavierklasse an der Pädagogischen Maturitätsschule Kreuzlingen.

Seine Debut-CD mit Werken von Liszt und Debussy wird im Frühjahr 2016 über das Münchner Klassiklabel Solo Musica veröffentlicht werden.

www.christianerny.com

 

 

Alle Daten


  • Montag, 16. November 2015 20:00

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
25
Datum : Donnerstag, 25. April 2024
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH