ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

«Native City» meets Felix Otterbach

Jazz
0
Felix_Otterbeck_tt
  Dienstag, 30. Dezember 2014 20:15

Das Jazztrio «Native City» rund um David Golek, Andreas Metzler und Patrick Manzecchi trifft auf den Konstanzer Förderpreisträger Felix Otterbeck.

Eine lange musikalische Reise haben die beiden Vollblutmusiker bestritten, seit sie das letzte Mal gemeinsam spielten. Während der Bassist Andreas Metzler seinen Platz in der Szene von Amsterdam gefunden hat, zog es Felix Otterbeck nach seinem Musikstudium in der niederländischen Hauptstadt zurück nach Deutschland, wo der Pianist unter anderem mit der von ihm gegründeten Theatergruppe «Crucible» für Aufsehen sorgte und zuletzt den Konstanzer Förderpreis für junge Künstler in der Sparte Musik gewann. Während ihrer gemeinsamen Zeit in Amsterdam spielten die beiden Musiker bereits zusammen und hegten schon lange den Wunsch, nach über zehn Jahren wieder zusammen Musik zu machen.

Neun Jahres hat es gedauert, nun ist es soweit: Für eine kleine Tour sind Metzler und Otterbach wieder in der alten Heimat und verstärken sich mit dem gradiosen Gitarristen David Golek (wie Metzler ebenfalls aus Amsterdam). Gemeinsam mit dem Konstanzer Schlagzeuger Patrick Manzecchi spielten Golek und Metzler im Rahmen ihres Projekts «Native City» bereits einige Konzerte in der Region und begeistern mit ihrer Mischung aus neu arrangierten Standards und Eigenkompositionen. Und da Konstanz ja nur gerade um die Ecke liegt, findet ein Auftritt auch bei uns in der ESSE Musicbar statt.

Felix Otterbach (p), David Golek (g), Andreas Metzler (cb), Patrick Manzecchi (dr)

http://www.nativecity.eu
http://www.manzecchi.de

 

 

Alle Daten


  • Dienstag, 30. Dezember 2014 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Samstag, 1. April 2023
2
Datum : Sonntag, 2. April 2023
3
4
Datum : Dienstag, 4. April 2023
7
8
9
10
11
Datum : Dienstag, 11. April 2023
14
Datum : Freitag, 14. April 2023
17
18
20
Datum : Donnerstag, 20. April 2023
22
Datum : Samstag, 22. April 2023
24
25
Datum : Dienstag, 25. April 2023
27
28
Datum : Freitag, 28. April 2023
29
Datum : Samstag, 29. April 2023

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH