Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
«Was für eine Stimme» – das denkt jeder, der Suzie Candell hört. Sie hat alles, was eine Sängerin und Songwriterin auf internationalem Niveau ausmacht: Ausdrucksstärke, Tiefgang und mitreissende eigene Songs. Ihre Musik ist ein perfekter Mix aus Country, Blues, Folk, Rock und Pop. Ehrlich, handgemacht und mit einer gehörigen Portion Emotionen.
Nach zwei veröffentlichten Studio-Alben steht sie nun mit ihrer neuen EP «Flames» und fünf frischen Songs in den Startlöchern: Eingespielt von ihrer sechsköpfigen Live-Formation «Suzie Candell and the Screwdrivers», welche diese einzigartige Americana-Musik seit über 10 Jahren fulminant auf die Bühne bringen. Dass hier absolute Vollprofis zusammen Musik machen, hört man bei jedem Ton und nicht selten sind nach Konzerten Sätze zu lesen wie: «Suzie Candell kann ohne Wenn und Aber, in eine Reihe mit den Country-Stars gestellt werden, die mit ihrer Musik als „Keeper of the flame“, das reiche Erbe des Genres nicht nur bewahren helfen, sondern auch absolut hörenswert und zeitgemäss weitertragen.»
Mit dreistimmigen Gesängen, E-Gitarre, Pedal-Steel, Schlagzeug und Bass ist ein facettenreiches Konzerterlebnis garantiert. Das Publikum ist sich einig: eine Wucht.
Suzie Candell (voc, ag), Beth Wimmer (bcoc, ag), Roger Szedalik (eg, bvoc), Thomas Marmier (eg, pedal steel), Dominic Benz (b), Lukas Landis (dr)