ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Attila Vural

Folk & More
0
attila_vural_tt
  Sonntag, 15. Januar 2017 19:30

Nicht nur in Gitarristen-Kreisen wird Attila Vural eine sehr hohe Wertschätzung zuteil. Sein instrumentales Können scheint unendlich, doch vor allem ist er ein Klangmaler. Seine sphärischen Melodien versetzen die Zuhörenden in ferne Länder, fremde Kulturen werden lautmalerisch und sehr abwechslungsreich vorgestellt. In seinem persönlichen Stil mischen sich südamerikanische Rhythmen, Bossa Nova und dem Jazz entlehnten Motive, welche er mit seiner perkussiven Spielweise zu eigenen Klangwelten zusammenführt. Das entlockte den Fachleuten des AKUSTIK GITARRE-Magazins die «… Hoffnung, dass doch noch nicht alle Gitarrentöne entdeckt sind».

Seine Musikerkarriere startete der 1972 geborene Züricher Gitarrist Attila Vural bereits mit 14 Jahren. Er studierte das Gitarrenspiel u.a. bei Claus Boesser-Ferrari. Bevor er seine Solokarriere startete, spielte Attila Vural in verschiedenen Musikprojekten. Andy Summers (The Police) und Dominic Miller (Sting) zählen zu seinen wichtigsten Einflüssen. 

Attila Vural spielt 6-saitige, 8-saitige und auch 12-saitige Gitarre, doch sein ungewöhnlichstes Instrument ist wohl eine 14-saitige Spezialanfertigung in Form einer Dobro mit Mandoline. Dieser Doppelhalsgitarre entlockt er ganz eigene Klänge. 
Wer mit Attila Vural die Reise antritt, wird Orte aufsuchen, die zu entdecken man einer Solo-Gitarre gar nicht zutrauen würde.

Attial Vural (g, voc, harp)

www.lavural.com

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 15. Januar 2017 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
25
Datum : Donnerstag, 25. April 2024
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH