Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Als erste Jazz-Akkordeonistin mit Master-Ambitionen, schliesst Rebekka Gassmann im Sommer (2020), den Master of Arts in Musikpädagogik auf ihrem Jazz-Akkordeon am Wiam Winterthur/ Kalaidos ZH ab. Dazu entstand die Idee und der Wunsch nach einer eigenen Band. Rebekka Gassmann entwarf ein Konzept und fand in den Berufsmusikern Sandro Vetsch (Guitar, Vocal), Thomas Brühwiler (E-Bass) und Martin Fischer (Drums) die perfekten Mitmusiker.
So wurde im Herbst 2019 die Jazz-Formation «Bekka and Band» gegründet und es fanden erste Auftritte statt. Das Quartett aus Winterthur spielt Stücke von R. Galliano, Narcotango, Villa Lobos, Garry Willis, aus dem Great American Songbook, und auch Popsongs, welche sie neu arrangiert hat. Durch das Produkt gemeinsamer Arbeit, Energie und Interaktionen, entstand eine Musik die verbindet.
«Bekka and Band» schaffen es, mit der Energie und der unvergleichlichen Stimme des Akkordeons, eine emotionale Brücke zum Publikum zu schlagen. Es sind vier Musiker, die den Jazz spüren und ihn unverstaubt auf die Bühne tragen. Wer «Bekka and Band» live erleben möchte, darf sich auf eine leidenschaftliche Performance gefasst machen.
Rebekka Gassmann (acc), Sandro Vetsch (g), Thomas Brühwiler (b), Martin Fischer (dr)